Dienstag, 8. Juli 2014

... warum ich primark schlimmer finde als den Rest

Nunu spricht mir mit ihrem Artikel so sehr aus dem Herzen, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber die Frage, ob ein Unternehmen zu boykottieren ist, oder nicht ist oft nicht ganz leicht zu beantworten.
Ich werde  häufiger gefragt, ob ich Primark, den Textilschweden, die bunten Spanier oder den deutschen Laden mit den 2 Buchstaben ab dem 1. August boykottieren werde.

Wie Nunu so treffend beschreibt, hat diese Medaille 2 Seiten: "Soll man Fast Fashion boykottieren oder nicht? Oft und vor allem von Seiten der Gewerkschafterinnen aus Bangladesch heißt es: Nein, bitte nicht, so haben wir wenigstens einen Job."

Boykott: JA

Ich habe mich für Boykott entschieden. Warum? 

Um erneut Nunu zu zitieren: "Weil sich sonst in der Branche überhaupt nix tut. Man kann nicht so weitermachen wie bisher und fordern, dass sich was ändert."

Primark treibt "fast fashion" auf die Spitze. Mal eben schnell eins, zwei T-SHirts, oder auch einen ganzen Sack voll für kleines Geld mitnehmen. Wenn es nicht passt, oder sich aufgrund der schlechtenQualität  gleich verzieht, wird es einfach entsorgt. 

Kleidung als Einwegprodukt geht gar nicht! 

Hier der ganze, sehr lesenswerte Artikel: warum-ich-primark-schlimmer-finde-als-den-rest

1 Kommentar:

  1. Du hast Recht. Vor allem hasse ich Klamotten kaufen und wenn ich dann, weil das zeugs nicht hält, öfter einkaufen gehen mus als nötig - Horror.
    Da näh ich lieber selber.....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen