Mittwoch, 25. September 2013

... Problematische Garderobenwahl

Heute Morgen stand ich vor einem ganz neuen Problem bei meiner Garderobenauswahl für den heutigen Tag.

Hierzu muss ich erst einmal was erklären.

Normalerweise trage ich im Büro gerne Pumps und was passendes dazu. Das können Hosen, Röcke oder Kleider sein, je nach Laune. Für die Wege (morgens und abends) habe ich mir angewöhnt "Wegeschuhe" zu tragen - New York-Style quasi. Habe ich hier http://jetztbewussterleben.blogspot.de/2013/09/heute-wieder-altes-neu-entdecken.html schon mal thematisiert.
Diese Woche ergibt sich ergibt sich bei der Garderobenwahl eine ganz neue Problematik. Seit einigen Tagen ist bei uns im Büro die Heizung ausgefallen. Daher wird es echt absurd kalt, wenn man einfach nur sitzt. Außerdem muss ich dauernd zwischen 2 Gebäuden hin und her. Die Wege sind mit Kopfsteinpflaster ausgelegt.
Ich musste heute morgen also Klamotten finden, die zu flachen Schuhen passen. Das alleine ist schon eine besondere Herausforderung, da meine Hosen alle auf hohe Schuhe angelegt sind. Außerdem brauche ich was im Zwiebellook, da es im Gebäude so kalt ist, während draussen heute 20°C erwartet werden.
Trage also ein Halstuch, eine echt dicke Strickjacke, eine Hose (umgekrempelt) und flache Schuhe. Hoffe, dass unsere Heizung bald wieder funktioniert. Sonst komme ich nur sehr schwer ohne Shopping aus ;-)

Boah, klingt das nach Tussi. Habe mich selbst nie so wahr genommen.

3 Kommentare:

  1. tussi ;-) aber goldisch
    t

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, wo lebst du denn??? 20 Grad?! Hier regnet es in Strömen und hat max 10. Neid!!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Mathilda: in Frankfurt war es so warm ;-)

    AntwortenLöschen