Sonntag, 1. September 2013

... Kaufen müssen

Es gibt einen Moment, an dem ich eigentlich immer shoppen muss. Ich habe es schon mal angesprochen, wenn ich irgendwo hinfahre, z.B. Urlaub oder Businesstrip muss ich mir dort was kaufen. Am besten Schuhe, Klamotten oder eine Handtasche. Irgendetwas, das mich an die schöne Zeit erinnert und das ich eine Weile habe. 
So ging es mir auch hier: 2013/08/erste-kompensationskaufe

So einen Angewohntheit ist total anstrengend, wenn man sich selbst ein Shopping-Verbot erteilt hat und dann reist. So was doofes! 
Mein Mann und ich haben uns 2 Tage Auszeit aus dem hektischen Alltag gegönnt und sind in Trier gewesen. Richtig schön entspannen, durch die Stadt schlender, tolle Kirchen anschauen. Bis dahin alles fein. Dummer Weise haben wir den Rückweg über Luxemburg gelegt. Naja, billiger tanken und so.
In Luxemburg gibt es einen lustigen Brauch, den Mantelsonntag. Heute ist Mantelsonntag, der Tag an dem man in Luxemburg traditionell seinen Wintermantel kauft. Und da so ein Mantelkauf verkaufstechnisch auch gut vorbereitet werde muss, hatten alle Läden bis zum 70% (!) reduziert. Das war eine echte Herausforderung! Ich bin doch so eine Schnäppchen Käuferin. Schuhe, Handtaschen, Röcke, oh was gab es da für tolle Sachen. 
Ich bin eisern geblieben, habe gekauft, was erlaubt ist und was ich sowieso gekauft hätte. Und ganz ehrlich, ich bin stolz auf mich. 

 

1 Kommentar: