Freitag, 22. November 2013

... Nicht-shoppen ist auch keine Lösung

Oh man, oh man. 
Da dachte ich, ich bekommen das ganz gut hin mit dem nicht-shoppen. 
Alles total einfach. 
Ist eh alles irgendwie fast-fashion und ökologisch nicht so super und außerdem brauche ich das meiste ja sowieso nicht. 
So weit, so klar. 
Und dann passiert mir ganz unvorbereitet nach einem anstrengenden Bürotag das: Ich purzel einfach so an einem trüben, regnerischen Novemberabend über die Zeil (größte Einkaufstrasse in Frankfurt mit echt nur sehr mäßigem Charme. Es gibt halt alles, was es in anderen Städten auch so gibt). 
Vorweihnachtszeit. 
Hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt, außer in Form einer Lebkuchen-fürs-Büro-Aktion in der letzten Woche, noch nicht mitbekommen. 
Bin extra die Abkürzung gegangen und direkt aus der S-Bahn heraus in ein großes Warenhaus, um mir mein "mach-den-Schatten-unter-den-Augen-weg" zu kaufen. Ganz gezielt, meiner ist leer und sonst brauche ich ja nichts. Ha, denkste. Da sind sie alle wieder, die über die Jahre antrainierten "haben-wollen" Reflexe. Oh, brauche ich nicht diese tollen Socken, oder gar die Strumpfhose (die Abteilung liegt neben dran). Ah, durchp die Handtaschen und Handschuhe musste ich auch noch. Das war auf einmal echt hart. Gibt es nicht bald gleich Weihnachtsgeld? Und überhaupt, ich habe jetzt schon mindestens 113 Tage nichts geshoppt (113 Tage! bisschen stolz bin ich schon). Ach und außerdem ist ja gleich Weihnachten, ich könnte mir ja auch mal wieder was schenken. Was Gutes tun :-)  Mir, oder meinem Mann, oder schon mal sinnfreie Weihnachtsgeschenke und Verpackungen kaufen. 
Halt Stop! Sinnfrei ist nicht!
Um in den nächsten Wochen nicht wieder darauf reinzufallen werde ich am Wochenende mal überlegen wer dieses Jahr was zu Weihnachten bekommt. Basteln und so. Wie im letzten Jahr. Sorry, falls ihr es nicht mochtet, da müsst ihr durch. ;-)
Ach ja mir was Gutes tun steht auch an. Heute habe ich es einfach umgedreht und habe meinem Mann was gekauft. :-)
Puh! Hoffe ich bleibe weiterhin standhaft!

1 Kommentar: