Donnerstag, 28. November 2013

... kauf nix Tag - jetzt alle

Heute ist internationaler "Kauf-nix-Tag".
Enstanden ist der Protesttag in den USA. Am Freitag nach Thanksgiving findet immer der Black Friday statt. Viele Leute haben frei und der Handel lockt mit tollen Angeboten. Dem entgegen steht der "Kauf-nix-Tag" als Protest gegen "ausbeuterische Produktions- und Handelsstrategien internationaler Konzerne und Finanzgruppen".


Mehr findet ihr unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Kauf-Nix-Tag

Ich möchte euch zu kritischem Konsum anregen. Nicht im Kaufrausch versinken, sondern bewusst einkaufen. Die Adventssamstage sind immer die verkaufsstärksten Tage des Einzelhandels. Freunde von mir haben kleine tolle Läden in Frankfurt. Die möchte ich nicht um ihr Geschäft bringen. Ein toller kleiner Laden zieht um und hat heute im alten Laden den letzten Tag, an dem alles raus soll. Mein Mann und 3 Fotografen wollen auch heute gerne weiter Bilder verkaufen.

Also, einfach bewusster kaufen :-)
Ich wünsche einen schönen Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen