Montag, 14. Oktober 2013

... ich bin standhaft geblieben

Vor ein paar Tagen fand ich mich wie von Zauberhand gezogen plötzlich beim großen Kaffeeröster, der auch vieles Andere verkauft, wieder. 
Keine Ahnung wie ich da rein kam, aber ich war davon überzeugt, ich müsste mir ein paar neue Strümpfe (Socken, nicht die Schönen) kaufen. Da stand ich nun vor dem aktuellen Angebot, bunte, einfarbige, welche, die sogar in Pumps toll aussehen, ganz bestimmt,... 
Und da war es wieder, diese Kauf-Verbot-Gewissen. Man, kann das nerven. Aber mittlerweile habe ich es auch irgendwie lieb gewonnen. Das sagte: "halt stopp, wann hast du dir das letzte mal deine Sockenschublade angeschaut? Nein, nicht nur den forderen Teil, sondern ganz hinten?" 
"Jaja, ist doch wurscht, Socken zählen doch zu den Notfallsachen, die ersetzt werden dürfen."
Aber irgendwie war es ja kein Notfall. Vielleicht ein klitze kleines bischen, aber nicht messbar. 
Also habe ich nichts gekauft. 
Heute kam der Gedanke wieder, ich könnte doch noch mal beim Kaffeeröster vorbeischauen, ob es die Socken noch gibt. Vielleicht auch eine schöne Strumpfhose. Es ist doch so ein schrecklich grauer Tag. 
Ich bin nicht hin. 
Ich habe allen ernstes meine Sockenschublade und gleich auch noch die Unterwäschenschublade ausgeräumt, sortiert und einiges entsorgt. 
Ganz ehrlich, ich brauche weder Socken noch Unterwäsche. Davon hat es bei mir echt reichlich. 
2 Dämonen besiegt. Bin gerade ganz stolz auf mich :-)

3 Kommentare: