Sonntag, 23. Februar 2014

... Jeans - ich will nicht drauf verzichten.

Alles nicht so einfach mit den Lieblingshosen, den Jeans. 
Jeder von uns hat vermutlich mindestens eine. 
Zur Herstellung einer Jeans werden bis zu 8.000 Liter Wasser verbraucht!
Oft werden sie unter Menschenunwürdigen Vorraussetzungen hergestellt. 
Doch darauf verzichten würde ich auch nicht wollen. 
Ich werde beim Kauf meiner nächsten Jeans hier schauen: Utopia hat eine Liste von Biobaumwolle Jeans, die fair hergestellt wurden zusammengestellt: 
http://www.utopia.de/produktguide/mode-35/bio-jeans-mit-fairem-anspruch

Außerdem habe ich noch die hier entdeckt: mudjeans.eu
Mal was anderes. Faire Jeans, die ihr auch leasen könnt. :-) 

Wie findet ihr das? 

5 Kommentare:

  1. So recht drauf verzichten mag ich auch nicht. Ich versuche, meine Jeans unabhängig von Modetrends zu kaufen, einfach so, dass sie gut sitzen und die dann so lange wie möglich zu tragen. Ich färbe auch schon mal nach, dann kann ich sie noch länger tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kaufe meine Jeans auch unabhängig der Modetrends. Werde in Zukunft entweder second hand oder bei einem der oben gennanten kaufen

      Löschen
  2. Hast du mal über eine Hanfjeans nachgedacht? Ich habe mir mal eine bestellt und war ganz begeistert vom "Anfühlen", der Stoff ist weicher als die klassische Baumwolljeans, aber trotzdem fest. Optisch vom Klassiker kaum zu unterscheiden. Und es braucht viiiiiel weniger Wasser für die Produktion! Leider passte mir das gute Stück nicht, aber wenn der nächste Jeanskauf ansteht, werde ich einen neuen Versuch starten.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt auch nach einer guten Alternative. Nein, daran hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

      Löschen