Montag, 19. Januar 2015

Montag: ich möchte das Wochenende festhalten

Ich hatte ein richtig schönes Wochenende. Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch schöne Zeit mit meinem Liebsten verbracht. 
An Montagen wie diesem möchte ich dann gerne die Zeit anhalten. Da das nicht geht, schaffe ich mir Ankerpunkte zurück ins Wochenende. 
Heute zum Beispiel durch meine Kleidung:

Ich trage meine supergemütliche graue Strickjacke, mit grauer Hose und schwarzem langarm Shirt. Je nach Terminen tausche ich meine sportlichen Wegeschuhe in schwarze Büropumps. 


Für die Frankfurter und Kunstinteressierten aus der Umgebung habe ich noch zwei Ausstellungstips: Nämlich 2 Ausstellungen, die ich am Wochenende besucht habe und richtig toll fand.



Die eine ist im Städel, im Museum für Malerei in Frankfurt. Dort habe ich die wie ich finde sehr tolle Ausstellung "Fantastische Welten" gesehen. Dort sind Malerei und Skulptur des 15. Jahrhunderts, die um die Donauschule herum entstanden sind, in wunderbarer Weise zusammen inszeniert und gezeigt. Ich war ganz glücklich.
Die Ausstellung ist noch bis zum 08.Februar zu sehen.
Aber auch ohne diese Ausstellung lohnt sich der Weg ins Städel. ´




Außerdem waren wir noch im Liebieghaus, im "Museum Alter Plastik". Ein zu unrecht viel zu wenig beachtetes Haus in einer alten Villa nebst anbauten. Die aktuelle Ausstellung "die große Illusion" ist noch bis 01.März zu sehen. Die sehr realitätsnahen Skulpturen sind in die Dauerausstellung integriert. Eine sehr gelungene Inszenierung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen