Mittwoch, 8. Januar 2014

... Gute Wolle in Frankfurt

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in letzter Zeit einiges gestrickt. Alte Wolle aufgebraucht für einen Schal. 2 Mützen, die ich wieder aufgemacht habe, da sie mir einfach nicht gefallen haben. Einen roten Loop und nun noch einen bunten Loop für meine Schwester zu Weihnachten. 


Der Loop ist immerhin mit Wolle ohne lange Reise entstanden. 
Aktuell suche ich nun für einen Pulli ökologisch und sozial verträglich hergestellte Wolle. Einige Marken habe ich nun schon ausfindig gemacht. 
Aber kann es sein, dass ich sie nicht in Frankfurt bekomme? 
Ich war schon in einigen Wolle Läden in Frankfurt aber allen scheint egal zu sein was für eine Art Wolle sie vertreiben. 
Habt ihr eine Idee? 
Falls nicht bestelle ich dann doch im Internet. Wollte aber erst versuchen, ob ich jemanden lokal unterstützen kann. 

4 Kommentare:

  1. Hast Du schon mal nach Schäfereien geschaut? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen rund um Frankfurt? Ggf. findet sich auch was in kleinen Webereien....ich bin auch grad am verstricken, hab' allerdings durch Massenansammlung (Jäger&SammlerSyndrom) für die nächsten Projekte gar kein Nachschubproblem. Hier mein WollLink vom Bodensee/ Allgäu: www.greber-schafe-wolle.de/kontakt.html

    see you on ibrauchnix.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Falls sich da noch was im Hessischen Raum findet, das wuerde mich auch interessieren... Vielleicht wissen ja auch Leute vom Erzeugermarkt wo man Wolle finden kann? (Garn oder zum Spinnen) Den Link vom Bodensee fand ich toll.

    AntwortenLöschen
  3. @caracolina: ich sage bescheid, wenn ich was gefunden habe. Im Moment bin ich ob der Angebote etwas frustiert ehrlich gesagt.

    AntwortenLöschen