Samstag, 13. Dezember 2014

... Geschenke lokal kaufen

Für alle, die gerne was gekauftes schenken: kauft lokal! 
Warum das so wichtig ist? Bestellt ihr alles im Netz, wird die Umgebung in der ihr lebt immer langweiliger und die besonderen kleinen Läden sterben aus. Nur noch Ketten werden sich die teuren Ladenmieten leisten können. 



Ich möchte euch meine lokalen Lieblinge vorstellen. Ein kleiner lokaler Blick in meine Nachbarschaft. Auch andere Stadtteile haben tolle Läden (z.B. in der Brückenstrasse/Wallstrasse in Sachsenhausen). Mehr dazu im Frühjahr im Green City Guide von reflecta

Heute hier meine ganz persönlichen Weihnachts-Shopping-Tips in nächster Nähe. 
Was sucht ihr?  
  • Kunst, Besonderheiten, Verrücktes oder Upgecyceltes? Dann lohnt sich ein Blick in die zauberhafte Galerie 100.
  • Mit toller Beratung gibt es hier besonderen Schmuck, gerne auch individuell gefertigt und kleinere Gemälde findet ihr in der Galerie Pequena
  • Blumen und Pflanzen stellt euch die blumenbar zusammen. 
  • Auch Bücher könnt ihr lokal kaufen. Weg von Internetbesellungen. Lasst euch einfach treiben und nett beraten in den Buchhandlung: Land in Sicht
  • Die kleine Design-Galerie Qverfield hat vor einigen Monaten seine Türen geöffnet. Schaut mal vorbei.  
  • Besondere Kleidung findet ihr in der süßen kleinen Boutique coco lores. Passt nicht, gibt es nicht. Die Teile werden wenn nötig angepasst. 
  • Auch Erotik darf an Weihnachten nicht fehlen. Hierzu empfehle ich das Inside HerHier gibt es erotisches für Frauen und tolle Beratung. Erotische Spielsachen findet Dame auch online unter tomcat-and-jane
Und zum Schluss noch ein ganz persönlicher Einkaufstip: Der Kalender 2015 meines Mannes. Ihr könnt ihn in Frankfurt in der Galerie 100 und im Qverfield kaufen. Onlinebestellungen unter: ToKuehneFotografie

 
 
So, das sind meine lokalen Shopping Tips. Ich hoffe ihr findet hier tolle Geschenke, oder schaut einfach so mal vorbei. Wo kauft ihr so?  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen