Dienstag, 9. September 2014

... veganes Essen und anständige Lektüre

Ein echt schöner Abend. Und so anständig. Mit anständiger Lektüre, Fairtrade Rosen, Bio Wein, Bio Salat und einem veganen Steak. Das war echt lecker. 

Ich möchte euch das Buch von Sarah Schill ans Herz legen: "Anständig Leben"Ein richtig tolles Buch. Sarah Schill spricht mir in ganz vielen Dingen aus dem Herzen. 
Sie beschreibt ihren Selbstversuch in 3 Kapiteln. Mit Humor, selbst Kritik und so wunderbar unangestrengt! 
Kapitel eins beschreibt den Selbstversuch einen Monat vegan zu leben. Von Problemen, die es einfach mit sich bringt, wenn man sich entschließt keine tierischen Produkte mehr zu sich zu nehmen. Von veganen Reisen, über die Sehnsucht nach Butterbroten zu einer neuen Lebenseinstellung. 
Kapitel zwei beschreibt den Monat ohne Plastik. Ist das überhaupt möglich? 
In Kapitel drei wird sie aktiv und stellt viele Fragen, u.a. zu Kleidung, Öko-Handies, Containern, Lachse, Bienen und Wild. 
Sie regt zum nachdenken und nachmachen an. 
Außerdem enthält das Buch viele tolle Tips (inkl. Quellenangaben) und Anregungen (Bücher, Filme, Artikel, Projekte, Blogs und vieles mehr). 


Schließen möchte ich mit einem Zitat von Sarah Schill: "Mein Ansatz ist der, zu versuchen vernünftig zu konsumieren und den Konsum einzuschränken, wo es geht. Dabei aber immer noch ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, ohne mich ständig dafür entschuldigen zu müssen, nicht genug zu tun."
Und genau das versuche ich auch und dazu möchte ich euch anregen. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Caro, um dieses Buch schleiche ich auch schon länger herum und vergess es dann immer wieder. Vielleicht muss ich doch noch mal....
    Kann das sein, dass du deinen Blog ein bisschen umgebaut hast? Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen