Sonntag, 25. Mai 2014

... Hilfe im Label Dschungel

Label, Siegel und Gütezeichen, wer blickt da noch durch? 
Also ich fühle mich regelmäßig überfordert mit all den unterschiedlichen Labeln. Daher habe ich auch in der Vergangenheit bereits darüber berichtet. 

Hier habe ich mich dem Thema "fairtrade" genähert: http://jetztbewussterleben.blogspot.de/2014/01/fair-trade-dschungel.html 
und hier dem Thema Siegel etwas allgemeiner: http://jetztbewussterleben.blogspot.de/2014/03/siegel-dschungel-ii.html

Da das Thema noch lange nicht erschöpft ist und ich mich und euch möglichst breit informieren möchte, habe ich weiter recherchiert. Ich habe eine tolle Seite gefunden, die ich euch gerne vorstellen möchte. 
Bevor ihr euch nun alle auf der Seite umschaut erst einmal ein paar Worte dazu. 

Einen Überblick könnt ihr bei der durch die Ministerien für Ernährung & Landwirtschaft und Justiz & Verbraucherschutz geförderte Seite erhalten. 
Anhand von Bewertungen und Hintergrundinformattionen könnt ihr euch nicht nur einen allgemeinen Überblick über Label verschaffen, sondern auch gezielt nach einzelnen Labeln suchen. 

Mein persönliches Highlight ist die APP dazu. Ich habe sie sofort ausprobiert und bin begeistert. Die Handhabung ist einfach, der Inhalt ansprechend und gut. Ihr müsst einfach Label abfotografieren und euch anschließend informieren. 
Ich habe das Label BDIH meiner Handcreme abfotografiert. Es folgte eine Bewertung, Informationen über Labelgeber, Labelziele, Labelvergabe und eine anschließende Empfehlung. Ich werde die App nun wohl häufiger verwenden. 


Bild: Copyright: Label-online
Die tolle Seite ist: http://label-online.de

Was sagt ihr dazu? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen