Freitag, 11. April 2014

... noch 111 Tage und dann gibt's ne fette Belohnung,oder?

Seit einiger Zeit denke ich darüber nach, wie und ob ich mich für mein Jahr (365 Tage!) nicht-shoppen belohnen werde. 
Jetzt ist es ja nicht mehr weit. 
Bald habe ich es geschafft. 
Werde ich mich belohnen? Womit? 
Ich weiss es nicht. Ich bin hin und her gerissen. 
Werde ich shoppen wollen? 
Sinnfrei irgendwas, weil ich wieder darf? 
Vermutlich nicht. Ich weiss zu viel. Ich werde nie wieder einfach so, total unvorbelastet shoppen gehen können. Ich bin einfach nicht mehr unvorbelastet. 
Aber wie könnte eine Belohnung für mich aussehen? 
Irgendwas großes tolles. 
Ist ja immerhin eine tolle Leistung und ich hab ja so viel gespart.  
Aber irgendwie auch nicht. 
Worin liegt die Leistung?
Ich habe auf Dinge verzichtet, die ich nicht wirklich brauche. 
Ich habe keine Klamotten gekauft, die "schmutzig" hergestellt wurden.
Ich habe Klamotten geschenkt bekommen. Entweder waren sie fair und ökologisch anständig, oder einfach second hand. 
Ist das insgesamt Belohnung genug? 
Ich hab noch keine Idee. 
Habt ihr Ideen dazu? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen