Dienstag, 18. März 2014

... gute Wolle in Frankfurt

Es ist nicht so einfach in Frankfurt gute Wolle zu bekommen. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie ich nach diesen Monaten des Nicht-Shoppens und des bewussten Lebens keine "normale" Wolle kaufen möchte. Ich habe also viele (gefühlt alle, waren es aber vermutlich nicht) Wolleläden in Frankfurt nach fairere, Bio oder sonstwie anständiger Wolle abgesucht. 
Den meisten Verkäufern ist es egal was für eine Wolle sie verkaufen, oder woher sie kommt. Die einzige sehr nette Verkäuferin, die ich getroffen habe ist im Maschenwerk http://www.maschenwerke.de/
Hier werdet ihr sehr nett beraten. Aber nur wenn ihr fragt. Es steht kein fettes , bio, öko,... Schild irgendwo. Herrlich unaufdringlich einfach gelebt. 
Ich nehme seither einen Umweg in Kauf und hole mir meine Wolle dort. 

Schaut selbst in dem kleinen Laden vorbei. 







Kommentare: